Kollektion

Auf den Seiten "Kollektion" finden Sie viele Beispiele von Männerringen und hoffentlich auch viel Inspiration,
was als Männer-Ring alles "gehen" kann. Besonderes muss nicht immer teuer sein.

Ich biete eine vielschichtige Sammlung an:

  • Kostbares
  • Preiswertes
  • Einzelanfertigungen
  • ausgewählten Stücke großer oder kleiner Hersteller
  • Skurilles
  • Stücke, die vielleicht sogar mal als "Damenring" oder als "Unisex" firmierten, mir jedoch als Männer-Ring geeignet scheinen.


Damit Sie sich gut orientieren können, obwohl die Kollektion ja bunt und mannigfaltig sein soll, habe ich Gruppen zusammengefasst und mich für eine Orientierung überwiegend am Material entschieden.

Diese Gliederung lässt sich nicht konsequent durchhalten, deshalb möchte ich mit dem Rückgriff auf eine vergangene Sprache etwas Distanz schaffen. Es geht mir nicht nur um die physikalische Materialbeschaffenheit, sondern um den "Geist", aus dem heraus ein Ring lebt oder geschaffen wurde – was auch immer dies genau heißen mag.

So bitte ich zu entschuldigen, wenn meine Zuordnungen vielleicht auch willkürlich erscheinen. Sofern sie den Überblick erleichtern, aber vielleicht aber auch zunächst irritieren, so hoffe ich, das sie ihren Zweck erfüllen.

Hier geht´s zu den Kollektionen