Über mich

1962 bin ich in Regensburg geboren. Meine Mutter stammt aus dem Bayerischen, mein Vater aus dem Sudetenland.

Besonders an meiner Kindheit und Jugend ist eine intensive Zuwendung zur Musik mit Auszeichnungen bei angesehenen Wettbewerben und beginnender Konzerttätigkeit.

Nach dem Medizinstudium spezialisierte ich mich auf die Fachrichtung Psychotherapie und Psychosomatik. Abgeschlossene Ausbildungen in Gesprächspsychotherapie, tiefenpsychologisch fundierter Gruppenpsychotherapie und Psychoanalyse. Weitere Ausbildungen in humanistischen und körperorientierten Verfahren. Seit 1998 praktiziere ich in Neu-Ulm als Facharzt für Psychotherapeutische Medizin und Psychoanalytiker.

Von Kindesbeinen an faszinieren mich ästhetisch schöne Dinge. Diese Leidenschaft führte mich zu einer Ausbildung als Gemmologe und Diamantgutachter. Seit Jahren besuche ich einschlägige Messen für Schmuck, habe mir einen Überblick über das Thema Männerringe erarbeitet und halte mich hier zu aktuellen Trends auf dem laufenden.

In spiritueller Hinsicht ist mir eine buddhistische Meditationspraxis wichtig geworden, gleichzeitig auch meine Christlichen Wurzeln.