Ring Links

Alle auf meiner Homepage verlinkten Web-Seiten habe ich mir mindestens einmal gründlich angesehen und besuche viele auch immer wieder. Ich verweise auf sie, weil ich sie wertschätze und für wichtig halte. Trotzdem übernehme ich für sie weder irgendeine Verantwortung, noch identifiziere mich zwangsläufig mit deren Inhalten. Für deren Form und Inhalt sind alleine die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Hier meine persönlichen Empfehlungen:

Hier erstellt Reinhold Ludwig eine hochprofessionelle und sehr aktuell gehaltene Website über zeitgenössischen Schmuck, die auch immer wieder Interessantes zum Thema Männer-Ringe bringt. Viele hochwertige Abbildungen. Redaktionell anspruchsvoll. Der Schwerpunkt liegt auf avantgardistischem Design, neo-klassische oder neo-barocke Entwürfe finden weniger Berücksichtigung.

Die Homepage der Gesellschaft für Goldschmiedekunst e. V. Mit vielen weiterführenden Links und aktuellen Hinweisen. Interessant, wenn man allgemein an Schmuck interessiert ist.

Homepage der Goldschmiede-Zeitung, des offiziellen Organs verschiedener Verbände von Goldschmieden und Juwelieren. Natürlich befasst sie sich nur mit Schmuck im allgemeinen, gibt aber ein Gefühl für die "aktuellen Trends".

Eine schier unerschöpfliche Fundgrube für Schmuckkunst und Autorenschmuck, wenn nicht die Referenzseite schlechthin. Das "Künstlerische" steht oft sehr im Vordergrund vor der Tragbarkeit. Natürlich auch viel über Ringe.